fr EN

Die Geocoin Collection

Endlich da!

Stolz präsentieren wir euch hier die MEGA Switzerland Coin Collection.

Die Kollektion umfasst sechs Coins (davon ein nicht käuflicher Helfercoin), jeder in hervorragender Qualität sorgfältig entworfen und hergestellt. Alle haben die Grösse von 2 Zoll und sind 4mm dick. Das Meeting Friends Symbol ist aufwändig in 3D Technik plastisch hervorgehoben. Jedem Coin haben wir einen Namen gegeben, welcher für die Auswahl bei der Bestellung verwendet werden soll. Die Basismetalle sind: Special: shiny gold, Thurgovia: antique silver, Ranger: satin silver, Handshake: satin gold, Tussi: satin silver.

Der Handshake Geocoin: Der Event Coin (enthalten im Advanced und Luxury Package)

Event CoinEvent Coin

Der Thurgovia Geocoin: O Thurgau, du Heimat..

Event CoinEvent Coin

Der Special Coin: Die Exklusivität in Gold und Silber (nur in der Collection erhältlich)

Event CoinEvent Coin

Der Tussi Coin: in apartem Lila

Event CoinEvent Coin

Der Ranger Coin: Natur pur

Event CoinEvent Coin

Der Künstler

Es ist uns gelungen, den bekannten Coin-Designer conivo für die Gestaltung unseres Event-Coins zu gewinnen. Hinter dem Namen conivo verbirgt sich Ivo Henggeler, verheiratet, Vater von 2 Töchtern und wohnhaft in Küssnacht am Rigi. Conivo ist selbstverständlich selbst auch aktiver Geocacher, aber seine Passion sind Coins.

Event Coin

Doch lassen wir Ivo gleich selbst zu Worte kommen:

Ich erinnere mich noch an den Tag als ich mit Geocachen anfing. Es war ein kalter Sonntag im Februar 2008 als ich beschloss diesem ominösen Hobby auf den Grund zu gehen. Nicht lange und der Geocaching-Virus hatte auch mich befallen. Von Anfang an faszinierten mich die so genannten Geocoins die zum Teil mit viel Liebe hergestellt wurden und ich wollte unbedingt meinen eigenen Geocoin machen. Um das finanzielle Risiko möglichst gering zu halten realisierten wir unseren ersten Geocoin in einem Viererteam bestehend aus norScot, Sortis, Rigicache und mir. Nach einer intensiven Kreativphase war unser erster Geocoin, der Zentralschweizer Geocoin, geboren. Erst einmal in den Ausführungen Chrom, Gold und Schwarz. Seit diesem Zeitpunkt hat mich dieses interessante Thema nicht mehr losgelassen, es sind weitere Geocoins entstanden die in der Schweizer Cachergemeinde auf ein positives Echo gestossen sind. Wir konzentrieren uns daher auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Geocoins und haben uns die Zufriedenheit der Geocacher mit unseren Coins gross auf die Fahne geschrieben. Gibt es doch nichts Schöneres als in die leuchtenden Augen eines Geocachers zu schauen nach dem er gerade einen schönen Geocoin erworben hat.

Das gesamte OK freut sich enorm auf den Event-Coin. Herzlichen Dank, Ivo, für die hochstehende und kreative Arbeit!


Das MEGA T-Shirt

Was wäre ein MEGA-Event ohne passendes T-Shirt? Damit gibst du dich nicht nur als Teilnehmer zu erkennen, es ist auch das ideale Souvenir für zu Hause und auf Geocaching-Touren in deiner Heimat. Du bekommst das T-Shirt in der modischen Farbe fuchsia oder in einem neutralen schwarz. Es hat für (fast) jeden Körperbau die passende Grösse im Angebot. Und alles in 100%iger Baumwoll-Qualität. Beide Modelle sind gerade geschnitten und bieten so eine optimale Bewegungsfreiheit. Das Event-T-Shirt ist im Luxury Package zu besonders vorteilhaften Konditionen erhältlich, du kannst aber auch weitere Exemplare einzeln dazukaufen.

das Event Shirt black das Event Shirt fuchia

Bitte bei der Bestellung direkt die Farbe und Grösse wählen. Die bestellten Shirts werden am Welcome Desk abgegeben. Es erfolgt kein Versand.